Sport

Dortmund siegt gegen Chelsea 1:0

Teilen

Nach den Bayern hat auch Dortmund einen sensationell starken Champions League-Auftakt hingelegt.

Die Dortmunder gewannen zuhause vor über 60.000 begeisterten Fans mit 1:0.
Den entscheidenden Treffer erzielte Karim Adeyemi mit einem Traumtor: Der Neo-Dortmunder startete ein 70-Meter-Solo über fast das gesamte Spielfeld, spielte den Großteil des Chelsea-Teams aus und knallte den Ball schließlich unhaltbar ins Tor. Er hatte sogar noch die Kraft für einen abschließenden Salto.
Danach stürmte Chelsea nonstop auf's Dortmunder Tor, scheiterte aber an der "gelben Wand" und konnte die zahllosen Chancen nicht nützen.
Dortmund brachte den 1:0-Sieg mit viel Glück und totalem Einsatz über die Spielzeit - muss jetzt mit dem 1:0-Vorteil ins Rückspiel nach London. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.