Türkei Beben

Nach Erdbeben: Ex-Chelsea-Star Atsu tot geborgen

Teilen

Die Hoffnung war bis zuletzt aufrecht, doch nun herrscht traurige Gewissheit. Ex-Chelsea-Star Christian Atsu ist beim Horror-Erdbeben in der Türkei und in Syrien ums Leben gekommen. 

Mit gerade einmal 31-Jahren verlor der Offensivspieler, der zuletzt bei Süper-Lig-Klub Hatayspor spielte, sein Leben. Das bestätigte sein Berater Nana Sechere via Twitter: „Mit schwerem Herzen muss ich allen Unterstützern mitteilen, dass die Leiche von Christian Atsu heute Morgen geborgen wurde. Mein tiefstes Beileid gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Ich möchte bei diese Gelegenheit nutzen, um allen für ihre Gebete und Unterstützung zu danken."

Seine Leiche wurde unter den Trümmern eines zwölfgeschossigen Hochhauses in Antakya entdeckt. Pikant: Das eingestürzte Gebäude wurde erst 2013 erbaut, damals führten die türkischen Behörden strengere Bauvorschriften ein, um ein Erdbeben wie 1999 mit 17.000 Toten besser überstehen zu können. Der zuständige Bauunternehmer Mehmet Yasar Coskun wurde vier Tage nach dem Erdbeben am Flughafen von Istanbul festgenommen, er wollte nach Montenegro flüchten, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.