International

Foto bewegt alle: Schwester & Bruder unter Trümmern gerettet!

Teilen

Es ist die Liebe zu ihrem kleinen Bruder, die die Welt gerade bewegt. Ein 7-jähriges Mädchen schützt seinen Bruder, nachdem die beiden 36 Stunden lang unter den Trümmern des Erdbebens in Syrien gefangen waren. 

Es ist der Mut einer großen Schwester. Mariam, ein 7-jähriges Mädchen und ihr kleiner Bruder Ilaaf waren 36 Stunden lang unter den Trümmern des Erdbebens in Syrien gefangen.

Videoaufnahmen hielten den bewegenden Moment fest, als die beiden verängstigten Geschwister von Rettungskräften inmitten der Trümmer gefunden wurden. In dem Clip sagte das 7-jährige Mädchen zu einem Rettungshelfer: "Sir, wenn Sie mich und meinen Bruder retten, werde ich tun, was immer Sie wollen. Aber holt uns hier raus."

Auch erkennt man in den Aufnahmen, wie das Mädchen seinen Arm über den Kopf des Bruders hält, um ihn vor weiteren Verletzungen zu beschützen.

 

Später wurde ein Foto geteilt, auf dem die beiden Kinder auf einem Bett ruhten, nachdem sie aus ihrer schrecklichen Tortur gerettet worden waren. Ihr Vater Mustafa Zuhir Al-Sayed sagte, er, seine Frau und ihre drei Kinder hätten geschlafen, als das Erdbeben zuschlug.

Er sagte: "Trümmer begannen über unseren Kopf zu fallen und wir blieben zwei Tage unter den Trümmern."

Es konnte die ganze Familie aus dem zerstörten Haus gerettet werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.