de24live

17. Gnadengesuch des Kennedy-Mörders abgelehnt

Teilen

55 Jahre nach dem Mord bleibt der Palästinenser Sirhan Sirhan (78) auch weiterhin in Haft. 

Die Ermordung des US-Politikers Robert F. Kennedy (†42) am 6. Juni 1968 zählt zu den berüchtigsten Verbrechen der US-Geschichte. Nicht nur seine damals schwangere Frau und seine zehn Kinder, sondern das gesamte amerikanische Volk wurden von diesem Schicksalsschlag getroffen.

Damals wurde Sirhan Sirhan (77) nach dem Mord zum Tode verurteilt, die Strafe wurde nach Abschaffung der Todesstrafe in Kalifornien in Lebenslang umgewandelt.

19 993 Tage später stellt er erneut einen neuen Bewährungsantrag, der zum 17. Mal abgelehnt wurde. Der Mörder wird wohl sein restliches Leben hinter Gitter verbringen.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.