Aktuell

Mann durch Schüsse von Polizisten tödlich verletzt

Teilen

Bei einem Polizeieinsatz im brandenburgischen Senftenberg ist ein Mann durch Schüsse von Beamten tödlich verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen habe der Mann die Beamten am Dienstagnachmittag bei dem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus mit einem axtähnlichen Gegenstand angegriffen, teilte das Polizeipräsidium mit. Daher hätten sich die Beamten gezwungen gesehen, von der Dienstwaffe Gebrauch zu machen. Umgehend eingeleitete Reanimationsversuche seien erfolglos geblieben.

Der Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können, berichtete die Polizei. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Die Ermittlungen führt die Staatsanwaltschaft Cottbus.

Das Mehrfamilienhaus mit fünf Etagen ist Teil einer Plattenbausiedlung. Am Ort des Geschehens waren Polizeikräfte mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Absperrungen gab es keine, vor dem Eingang und im Treppenhaus des Gebäudes waren Uniformierte zu erkennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.