Politik

Pistorius war der Lover von Doris Schröder

Teilen

Der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius und Alt-Kanzler Gerd Schröder teilen sich etwas: Eine gemeinsame Ex.

Nach 18 Jahren Ehe ließen sich Doris Schröder-Köpf (SPD) und Gerd Schröder (SPD) scheiden. Damals, 1997, war Ex-Kanzler Schröder noch niedersächsischer Ministerpräsident als er mit Doris den Bund der Ehe einging. 2016 gab es die Scheidung.

Jetzt kommt der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) ins Spiel. Denn: Noch im selben Jahr wurde bekannt, dass er und seine niedersächsische Parteikollegin ein Paar sind. Er war damals schon niedersächsischer Innenminister, sie war Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe. Gemeinsam gingen sie auch durch schwere Zeiten. So hatte Schröder-Köpf 2020 eine Herzklappen-Operation und erlitt danach zwei kleine Schlaganfälle. Pistorius stand er zu dieser Zeit tapfer zur Seite. 

Doch letztendlich zerbrach die Beziehung. Im Juni 2022 wurde bekannt, dass die beiden schon seit einigen Monaten getrennt sind. Allerdings betonte das Ex-Pärchen, man habe sich im guten getrennt und sei weiterhin befreundet. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.